Beschwerdemanagement / Deeskalation
Nr. 2024-11
Referentin:
Mark Remscheidt, Verkaufstraining
Seminargebühr:
630,00 € / 567,00 €
Präsenzveranstaltung im IFU, Lüdenscheid
Inhalte und Ziele:
Unser Beschwerdemanagement-Training bietet Ihnen die Möglichkeit, Kundenbedürfnisse zu verstehen und effektiv zu kommunizieren. Wir helfen Ihnen, Beschwerdegespräche professionell zu führen und Potenziale zu nutzen. Mit praxisorientierten Übungen und individuellem Feedback lernen Ihre Mitarbeiter, aufgebrachte Kunden erfolgreich zu deeskalieren und Lösungen anzubieten. So können Sie das volle Potenzial Ihrer Kundenbeschwerden nutzen und langfristige Kundenzufriedenheit erreichen.
Die Folgen der Energiekrise und Wirtschaftskrise sind deutlich zu spüren. Die Preiserhöhungen sind nun endgültig angekommen, was zu erhöhtem Eskalationsbedarf durch die Kunden führt. Stress und Ärger ist hier fast schon vorprogrammiert.
Bereiten Sie Ihre Mitarbeiter auf diese besonderen Situationen vor!
Denn wer jetzt über die nötigen Tools verfügt, um ein Gespräch nicht nur weiterhin zu lenken, sondern auch zu einem positiven Abschluss zu bringen, der schafft eine Win-Win-Situation, für den Kunden und vor allem auch für sich selbst.
Das Seminar wendet sich an:
Geschäftsführer, Führungskräfte und Mitarbeiter aus den Marketing- und Vertriebsabteilungen
im Grunde genommen alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt!